Erklärung zur Barrierefreiheit

Die Gemeinde Sylt ist bemüht, diese Webseite im Einklang mit den nationalen Rechtsvorschriften zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/2102 des Europäischen Parlaments und des Rates barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Webseite gemeinde-sylt.mängelmelder.de der Gemeinde Sylt .

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Webseite ist mit der Barrierefreien Informationstechnik-Verordnung teilweise vereinbar.

Nicht barrierefreie Inhalte

Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:

  • Kartenanwendungen des Mängelmelders sind mit Screenreader-Anwendungen nur eingeschränkt nutzbar
  • Farben und Kontraste sind in einigen Fällen nicht barrierefrei, es liegt keine besonders kontrastreiche Version der Webseite vor
  • Fotos haben keinen Alternativtext.

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 08. März 2021 erstellt.
Die Erklärung zur Barrierefreiheit wurde durch eine nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführte Selbstbewertung erstellt.
Die Erklärung wurde zuletzt am 08. März 2021 überprüft.

Feedback und Kontaktangaben

Sie haben weitere Barrieren bei der Nutzung von gemeinde-sylt.mängelmelder.de entdeckt und möchten darauf hinweisen oder weitere Informationen rund um das Thema Barrierefreiheit erhalten? Hierfür können Sie gerne das unten stehende Formular verwenden.
Sie können uns darüber hinaus auch eine Email an Joachim.Schweitzer[at]Gemeinde-Sylt.de senden, hier nehmen wir Ihre Anregungen zur Barrierefreiheit dieser Website ebenfalls entgegen.

Die wer denkt was GmbH (als technischer Dienstleister) und die Gemeinde Sylt sind sehr bemüht, den barrierefreien Zugang zu diesem Angebot stetig zu erweitern und zu optimieren.

Durchsetzungsverfahren

Beim Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung gibt es eine Beschwerdestelle gemäß § 12 LBGG. Sie können die Beschwerdestelle einschalten, wenn Sie mit den Antworten aus der oben genannten Kontaktmöglichkeit nicht zufrieden sind.

Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie die Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie lesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.

Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:

Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz
beim Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Büroanschrift: Karolinenweg 1, 24105 Kiel
Postanschrift: Postfach 7121, 24171 Kiel

Telefon: 0431 988-1620

E-Mail: lb@landtag.ltsh.de

Kontaktformular ausfüllen

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